Wo in Leipzig kann ich mir eine Playstation oder Xbox ausleihen?

2 Antworten

Nicht das ich wüsste.

Früher gab es Konsolen auch in Videotheken aber die gibt es ja auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

verreisterNutzer  03.12.2020, 16:21

eine Videothek gibts noch auf der Industriestraße in Schleußig http://www.westend-leipzig.de/

Die haben aber keine Spiele (das wäre aber Plan B: mal einige Filme reinziehen, z.B. alles von Scorsese).

JMJreboot  03.12.2020, 16:28
@verreisterNutzer

Videotheken benötigt doch keiner mehr.

Heutzutage kannst du doch nahezu alles online streamen.

Thema Scorsese, zuletzt angeschaut, The Irishman auf Netflix. Ein wahnsinnig geiles Gangsterepos mit den alten Gesichtern und ein würdiger Abschluss seiner Mafiafilme.

verreisterNutzer  03.12.2020, 17:18
@JMJreboot

Ich müsste dann wohl 3 Streamanbieter abonnieren (gibts bei einem "Bis ans Ende der Welt" von Wim Wenders?), da nehm ich lieber eine Filmflat bei der Videothek und hab mehr Auswahl - mir ist eine videothek lieber (soviel zu "keiner" ;-) )

The Irishman hab ich im Kino auf großer Leinwand gesehen, der hat mich enttäuscht, die älteren Werke finde ich gelungener. Aber Geschmackssache.

Spiele kann man in der Leipziger Stadtbibliothek ausleihen. Geräte leider nicht.

Woher ich das weiß:Recherche