Wo im haus ist es wärmer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warme Luft steigt nach oben, also ist es im 6. Stock am ehesten warm.

ich wohne ganz oben (siebter Stock, Flachdach, Südbalkon mit kompletter Fensterfront) und habe im Sommer gerne mal über 40 Grad, auch wenn den ganzen Tag die Rollos runter sind
-.- Würde also sagen ganz oben.

Warme Luft steigt auf.....Denksport inc :)

na sowas. die verwendung des wortes GENAU in deiner frage steht im widerspruch zur genauigkeit deiner frage.

ein kleiner tipp: versuche mal, fragen präziser zu stellen, sonst wirds nix mit dem ingenieur oder was du auch immer werden möchtest. ungenaue fragen kommen bei vielen vorgesetzten schlecht an. oder auch ganz schlecht. weil der fragende dann nicht wirklich mitdenkt. nimm dir also mal vor, vor der fragstellung "an alles zu denken", wie diese alte weisheit besagt. oder gehst du aus dem haus ohne schlüssel, geld etc? aha, ebenso kann man sich das denken vor dem fragen angewöhnen ...

ein kleines beispiel zur präzision deiner frage: im winter kann es im 6. stock kälter sein als im 1., wenn es das oberste geschoß ist. hängt dann ua von bauqualität, isolierung etc ab. ob ein altspeicher darüber ist oder ein flachdach. oder ob das 6. ein dachgeschoß ist. und wenns mehr als 6 geschosse gibt und das fünfte nicht bewohnt ist, ist das sechste im winter arschkalt ... von unten ... ... tschja, an was man so alles denken sollte ...

viel erfolg bei deiner karriere

Scatterblade  12.05.2020, 15:05

Es war vielleicht als netter Rat gemeint, doch so wie du es formuliert hast mit einer sarkastischen Bemerkung am Ende verlief alles ganz schnell zu Klugschei*erei. Womöglich solltest du darab arbeiten deine Kritik zielführender zu äußern, so das der Empfänger nicht nach Satz zwei auf durchzug schaltet. Wäre mein Kritikpunkt ;)

In einem Mehrfamilienhaus ist es garantiert in der Mitte wärmer. Im Dachgeschoss heizt man für die Leute unter dir mit und die im Erdgeschoss heizen für die, die über ihnen wohnen mit.