Wo im Ausbildungsvertrag sehe ich wie viel Vermögenswirsame Leistung ich bekomme?

2 Antworten

Wenn nichts im Vertrag steht, hast du da erstmal keinen Anspruch drauf. Eventuell gibt es zusätzlich interne Betriebsvereinbarungen zu dem Themen, das müsstest du aber erfragen

LuClRa  17.07.2024, 14:34

Ne. Das muss nicht im Ausbildungsvertrag stehen (war bei mir auch so), kann aber trotzdem gezahlt werden.

Frag mal bei der PersoAbteilung nach.

Bei mir stand es auch nicht im Ausbildungsvertrag. Meine Firma zählt vL erst nach 6 Monaten und auch nur einen Minibetrag. Habe es dann nicht gemacht, lohnt nicht. Habe dann ETFs abgeschlossen, ist besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann