Wo im A380 sitzen?

5 Antworten

Schau mal nach der Page "Seatguru" . Da bekommst du eine Übersicht.

Würde sagen entweder vorne. Da ist aber die Eco Plus (unten) und oben die First.

Hinten oben ist noch Eco und unten natürlich auch.

Wenn du etwas sehen willst, geht es in der Mitte kaum, weil die Tragfläche so riesig ist.

Am besten nicht so nach an den Toiletten.

https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380_V3.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wo die Notausgänge am nächsten sind im Falle eines Absturzes

Autofan12345  01.07.2024, 21:26

Warum vom Schlimmsten und absolut Unwahrscheinlichsten (man kann schon sagen, Unmöglichsten) ausgehen?

Destranix  01.07.2024, 15:29

Nach einem Abstürz helfen dir Notausgänge eher wenig.

bei LH kenn ich das Layout nicht. Aber heute bei British Airways mit der A380 geflogen und Reihe 67 war hintere Hälfte des Flügels, 61 wäre vorderes Ende Flügel, du siehst also definitiv die Oberseite des Flügels. Aber ob du viel von Triebwerk siehst, bin ich mir nicht sicher. Beides Premium Economy. Persönlich fand ich den Sitz in Reihe 67 gut, 61 wäre direkt hinter der Trennwand gewesen, mag es nicht so besonders, wenn ich ne Wand direkt vor mir habe.
zu den anderen beiden Plätzen kann ich nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Die besten Plätze sind immer vorn. Im Falle eines Absturzes kommt da der Getränkewagen noch mal vorbei.

61A könnte noch prefered zone sein, da kommst du schneller raus und teils hat man dort mit Economy plus noch mehr Annehmlichkeiten. Den Platz würde ich wählen.

83A ist direkt hinter den Turbienen, dort kann es lauter sein.

Bei 90A hast du hingegen die Lage zwischen einer Teeküche und Toiletten, es kann dort also wuseliger und ebenso leuter sein.