Wo Gummiteile / Plastikteile anfertigen lassen?

4 Antworten

Funktionerit so nicht.

Viele Bauteile sind normiert, die kann man austauschen.

Spezielle Sachen die kann man nicht nachmachne lassen. Für Plastikteile braucht man eine Spritzgussform, die kostet viele Tausend Euro, für Gummi das selbe.

Die alte Verkleidung wird es wohl machen müssen, kann man aber mit Glasfasermatten reparieren.

xxdave123xx
Beitragsersteller

Wirds doch wohl firmen geben oder? Wie macht man den das bei einer oldtimer restauration? Ich habe schon geschaut ob es irgendwelche nachbau teile gibt und es gibt einfach nicht. Ich habe nur Simmeringe für die dämpfer als nachbau gefunden

Effigies  18.01.2016, 22:55
@xxdave123xx

Bei Oldtimern fertigen die eine Form und stellen ein neues Teil her.

Deswegen machen qualitativ hochwertige Restaurierungen nur Bastler deren Garage besser ausgerüstet ist als die meisten Profimetallbaubetriebe.

entweder du kannst sowas bei ktm kaufen- oder gebraucht  über ebay.  ansonsten hast du keine chance.

xxdave123xx
Beitragsersteller

Hab schon raus bis zum KTM Werk telefoniert die konnten mir auch nicht helfen.

Effigies  18.01.2016, 23:00
@xxdave123xx

Bei nem Mopped das grade mal 20 Jahre jung ist haben die schon keine Teile mehr? Meine Meinung über KTM sinkt immer weiter.

Hast du es mal beim Endurobunker versucht ?

matrix791  19.01.2016, 04:27
@Effigies

ich weiß auch nicht was er hat.  wenn man die Teilenummer hat kann man bei ktm auch eine seitenverkleidung  von 1992 bestellen.

hab ich gerade mal ausprobiert bei einer 125 sx 92 - ist sogar lieferbar in 1-3 werktagen.

ps. an den themenersteller: was genau brauchst du denn ?  und um was für ein modell handelt es sich ?  baujahr ?

xxdave123xx
Beitragsersteller
@matrix791

Hab das Kommentar leider übersehen. Ich versuche trotzdem...
KTM LC2 BJ 98....viele teile:

Verkleidung vorne+hinten, jeweils links und rechts,dekorsatz,luftfilterkasten,ansaugstutzen

Den Dellortho vergaser, E starter und Ölpumpe

Wieso herstellen lassen? So was kauft man beim Hersteller.  Also beim KTM Vertragshändler.

xxdave123xx
Beitragsersteller

Bei den war ich locker 10 mal und immer hat er gesagt das die teile nicht mehr verfügbar sind

3D Drucker?

xxdave123xx
Beitragsersteller

das 3d drucker gummi verarbeiten können wusste ich nicht.
Jetzt hab ich immer noch das Problem das ich nicht weis welche Firma so große 3d drucker hat

Effigies  18.01.2016, 22:58
@xxdave123xx

Du kannst am 3d Drucker nur Teile aus Thermoplasten herstellen. Teile die Vibrationsbelastet sind und deswegen aus Gummi sind (wie z.b. Ansaugflansche) kann man so ned herstellen.

TTurbo  18.01.2016, 20:05

Gummi in Sinne von weich Plastik.

Am besten googelst du mal.

War jetzt auch nur so eine Idee von mir.

Wird auch nicht ganz billig sein...