Wo grünen Tee kaufen?

11 Antworten

Es gibt verschiedene Varianten. Offline würde ich in ein Reformhaus oder chinesische/ japanische Spezialgeschäfte gehen. Dabei zu bevorzugen sind die Geschäfte, die den Tee degustieren oder zumindest Proben verschicken. Online kann ich dir den Shop gruener-tee-koyamaen.de empfehlen, er spezialisiert sich auf japanischen Grüntee mir hervorragender Qualität.

Beste Grüsse

Fachgeschäft http://www.tee-feinkost-tan.de/ z.B. wenn du dich auskennst, kannst du auch direkt aus Japan bestellen und sparst teilweise schon ganz ordentlich! das problem ist das man tee leider nicht auf grundlage eines fotos beurteilen kann. die blattqualität ist zwar wichtig, aber der geschmack ist immer noch am wichstigsten. man muss sich da auf seinen online händler verlassen können. Okay, aber nicht überragend sind z.B. Ryumeico, Umami Chaya, Yuuki Cha. Ippodo ist eher was für den Kenner, da die Preise hier auch (völlig im normalen Bereich) etwas höher liegen! Du wolltest japanischen Tee, oder? Ich könnte dir auch ein paar chinesische Online Teehändler nennen! Abraten würde ich im Übrigen von Teegeschäften die Sorten wie Sencha Pina Colada überhaupt im Sortiment haben! Das ist unserös!

Also ich würde ihn in einem Fachgeschäft (Teeladen) kaufen. Loose grüne Tees gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Ich trinke gerne Gunpowder oder Jasmintee. Bestellen tu ich ihn meist online. Entweder bei Gschwentner (viel Auswahl, teuer) oder Teepassion (weniger Auswahl, günstiger).

In jedem gut sortierten Teeladen. Dort gibt es nicht nur verschiedene Teesorten, sondern auch eine fachmännische Beratung.