Wo gibts die Error-Beep-Codes für das Mainboard?

6 Antworten

Im Internet. Du solltest aber den Typ des Mainboards kennen (nur so als Tipp).

Has hängt zumindest zum Teil vom Hersteller des MOtherboards, oder zumindest vom BIOS ab.

Deshalb mein Tipp: Auf der Webseite des Motherboardgerstellersa nachschauen.

Dort entweder direkt verfügbar, oder im Bedienungshandbuch (Manual) des Motherboards.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
The system reports system startup status by issuing a beep code. One single short beep will be heard if no problem is detected at system startup.

https://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_g1.assassin2_e.pdf

Ein kurzes Piepen heißt also, dass das Mainboard intakt ist.

Wie hast Du den Monitor angeschlossen? Versuch mal bitte, das Displaykabel nicht an der Grafikkarte, sondern am Mainboard anzuschließen, um dann von dort aus ins BIOS zu gelangen.
Vermutlich musst Du da ne Einstellung in den Anzeigeoptionen ändern, damit die Grafikkarte läuft.
Sowas Ähnliches hatte ich auch schon mal gehabt, als ich einen Beamer am PC angeschlossen hatte und kein Bildsignal hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

AymanEl
Beitragsersteller

Das Mainboard bootet garnicht der Cursor ist direkt eingefroren

TheHunter147  12.11.2019, 16:12
@AymanEl

Ich würde ja sagen schau ins Manual :D Aber ich hab gelesen dass Du keins hast.

Es könnte auch am RAM liegen. Hast Du schon mal versucht, die RAM Riegel zu entfernen und nochmal erneut drauf zu stecken?

Hallo,

im Handbuch von deinem Mainboard sind die Beep-Codes aufgelistet und erklärt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler