Wo gibt es Zuckerrüben zu kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte eigentlich KEIN Problem sein an die begehrten Zuckerrüben ran zu kommen !

Wenn du in der Nähe einer Ackerfläche wohnst wäre es das einfachste den Landwirt anzusprechen und um einige Rüben zu bitten , solltest du keine Möglichkeit haben einen Landwirt fragen zu können , wende dich an eine Raiffeisen Genossenschaft die zB. Saatgut an Landwirte verkauft . Ich nehme an , das die Mitarbeiter der Raiffeisen Filiale Landwirte kennen die Zuckerrüben anbauen .

Eine andre Möglichkeit "könnte" sein in einem Reiterhof / Reiterverein nach der Quelle für Zuckerrüben zu Fragen .

Wenn du du so vorgehst , müsste es doch möglich sein an die von dir begehrten Zuckerrüben zu kommen .

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Tipp Helfen !

Da kannst du wirklich nur einen Bauern fragen in deiner Imgebung.Auch in einem Gemüsegeschäft könntest du fündig werden.L.G.

Das geht nur "schwarz" beim Bauern: fragen, und ggf den Liefertermin sagen lassen, möglicherweise kannst Du auch beim Roden was nachsammeln, da bleiben immer ein paar liegen.

Für Zuckerrüben gibt es Anbauverträge und Lieferkontingente, sowie Lieferverpflichtungen, "einfach so auf dem Markt" gibt es keine.