Wo gibt es Wendy's in Deutschland?

1 Antwort

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wendy's#Firmengeschichte_in_Deutschland

In den 1980er Jahren versuchte die Kette in Deutschland Fuß zu fassen: In von amerikanischen Soldaten bewohnten oder von amerikanischen Touristen stark frequentierten Regionen wurden „Areas“ definiert, in denen sich dann jeweils mehrere Filialen befanden. In größeren US-Kasernen gab es Betriebe nur für die Militärangehörigen. Filialen befanden sich in den Regionen München/Augsburg/Landshut/Ingolstadt/Regensburg und Nürnberg/Fürth, im Großraum Frankfurt am Main, Köln/Bonn, Heidelberg/Mannheim/Worms sowie in Baumholder, Hanau, Gelsenkirchen und Landstuhl. Das Unternehmen zog sich im Zuge der vielen Schließungen der Standorte vollständig aus Deutschland zurück.