Wo gibt es Tagelöhner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offizielle Tagelöhner gibt es in Deutschland nicht, höchstens über Dienstleistungsfirmen, die auf Antrag an private Leute vermitteln, um bestimmte Tagesarbeiten auszuführen wie Heckeschneiden, Gartenarbeit, Bäumefällen, Fensterputzen udgl. Ob das jetzt Tagelöhner sind oder festangestellt ist sicher auch nicht immer gleich.

Ich glaube das es auf großen Baustellen Tagelöhner gibt.

Ob dies mit rechten Mitteln zugeht, kann ich nicht sagen.

Ja im Hamburger Hafen oder auf dem Arbeitsamt dort gibt es auch was fuer Tageloehner