Wo gibt es streikt bei der S-Bahn und bus?

Rolf42  26.02.2023, 22:17

Welche S4? Welcher Bus 442? Beide gibt es in Deutschland mehr als nur einmal.

Kaitod58xxz6
Beitragsersteller

Ja ik it, ich fahre auch mit andere oder solle ich alle auf zählen? Ich wollte nur wegen dem Streik wissen von dem ich gehört habe. (Entschuldigung wenn es nicht so freundlich ist)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die S-Bahn streikt definitiv noch nicht, da gilt noch die tarifvertragliche Friedenspflicht. Und beim Bus hängt es von Ort und Betreiber ab, gestreikt wird nur örtlich und auch nur bei Busunternehmen, die den Tarifverträgen für den öffentlichen Dienst angehören.

Wo ich wohne streiken die Morgen, das währe hier in NRW alles, das zur Bogestra Gehört, sprich Orte wie Witten, Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Teilweise Ennepe-Ruhr Kreis und so weiter. Ob noch andere Unternehmen mitmachen und deswegen mehr Ausfällt weiß ich grade nicht

Rukichan  27.02.2023, 18:32

Ach und betroffen sind demnach auch nur Busse und Straßenbahnen in diesen Orten, es sei denn es fahren noch andere Unternehmen, die nicht zur Bogestra gehören und nicht am Streik beteiligt sind. Hier in meinem Ort gibt es nur die Bogestra, also fährt kein Bus und keine Straßenbahn