Wo gibt es Köche?

4 Antworten

Vor langer Zeit in den Speisewagen der Züge als da noch frisch gekocht wurde. In der Schweiz trifft das für den Glacier-Express St.Moritz- Zermatt weiterhin zu.

Köche gibt's auch auf allen Arten von Schiffen, in Kantinen, Mensen, Lebensmittelfirmen (in der Produktion, in Testküchen, in der Entwicklung...)

Die meisten wurden schon genannt; es fehlen noch die Truppenküchen der Bundeswehr. Im Frieden kann man sie mit Betriebskantinen gleichsetzen, im Verteidigungsfall dienen sie über die bloße Verpflegung hinaus auch der Gefechtsfähigkeit der Soldaten.

Universitäten, Hochschulen und Schulen, die eine Mensa/Cafeteria haben

Manche größeren Geschäfte, v.a. Möbelhäuser auch