Wo gibt es kein Tempolimit mehr auf A94 oder A92 und A3?

2 Antworten

Solche Autofahrer brauchen wir in Deutschland nicht, zumal denen auch die notwendige Erfahrung fehlt - aber einige Abschnitte auf den Strecken sind nach meiner Kenntnis auch mit Wechselkennzeichen versehen, es kann also je nach Verkehrslage ohnehin ein Tempolimit gelten.

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du bist es gewohnt mit 130 zu fahren und hast vermutlich keinerlei Erfahrung mit hohen Geschwindigkeiten, weder von anderen Verkehrsteilnehmern und schon gar nicht beim selbst fahren. Zudem kommen mir anhand Deines Schreibstils Zweifel, ob Du die nötige Reife hast mit 180 bis 200 zu fahren. So wie Du das machen möchtest ist das gefährlich und wir brauchen hier keine Leute die uns unsere sicheren Autobahnen unsicher machen. Du hast anfangs genug zu tun, zu lernen mit ANDEREN Verkehrsteilnehmern, die hohe Geschwindigkeiten fahren, umgehen zu lernen, z. B. beim Spurwechsel peinlichst darauf zu achten, Geschwindigkeiten einzuschätzen. Erst wenn du damit umgehen kannst kannst Du Dich auf eigene höhere Geschwindigkeiten konzentrieren und lernen wie Dein Auto reagiert und Dich so langsam herantasten. Aber dazu benötigt es eben mehr als mal kurz zu uns rüber zu fahren und zu meinen hier die Sau rauszulassen! Genau wegen solchen Typen wie Dir gibt es hier andauernd Tempolimitdiskussionen und genau das können wir ebensowenig gebrauchen wie Leute die unnötige Gefahren zu uns bringen.

petermann616
Beitragsersteller

Ja aber verboten ist es ja nicht oder?

allocigar78  17.06.2022, 11:19
@petermann616

es ist zum Glück nicht verboten verantwortungsvoll schnell zu fahren und wenn Du das tust kannst Du auch 300 fahren aber so wie ich Deinen Text lese hast Du null Erfahrung mit solchen Geschwindigkeiten und willst einfach auf Teufel komm raus - wie Du ja selbst schreibst - durchrasen! Du musst erst mal lernen auf andere Verkehrsteilnehmer mit hohen Geschwindigkeiten zu achten, das ist was anderes als bei Euch wo jeder nur 130 schleicht. Und dann kannst Du Dich langsam selbst herantasten aber auch und gerade bei hohen Geschwindigkeiten musst Du genauso auf Abstand halber Tacho etc. achten und auch lernen wie Dein Fahrzeug reagiert.

allocigar78  17.06.2022, 18:50
@petermann616

Nein deswegen gibt es nicht die linke Spur. Die linke Spur ist zum Überholen da uns zu sonst nichts. Du hast rechts zu fahren egal wie schnell Du fährst. Und was soll bitte die linke Spur mit Deinen nicht vorhandenen Erfahrung zu tun haben? Ich sehe schon Du hast noch mehr Defizite als gedacht. Am besten Du lässt Dich fahren.

petermann616
Beitragsersteller
@allocigar78

Nee ich komme und lass mich in wundervollem DE das Leben genießen