Wo gibt es in Österreich Creme Legere zu kaufenLegere nicht Fraiche?

3 Antworten

Discounter ist schonmal die falsche Anlaufstelle. Richtiger, großer Supermarkt.

Popplpuci
Beitragsersteller

Zum Beispiel?

Hi,

Dr. Oetker Crème légère oder in Österreich Lukull Crème Légère

https://www.unileverfoodsolutions.at/product/lukull-creme-legere-basiscreme-mit-pflanzlichen-oelen-1-02-kg-9000144083533.html

Crème légère:
Fettgehalt beträgt ca 15%;
Ist die leichtere Variante der Crème fraîche.

Alternativ:

Kaffeerahm (Kaffeesahne, Kaffeeobers):
Mit 10-15% Fett;

Sahne (auch Rahm oder Kaffeesahne genannt):
Fettgehalt 10%;

Popplpuci
Beitragsersteller

danke :)

Crème légère ---> ist ---> Crème fraîche! Crème légère: unter diesem Namen wird Crème fraîche mit einem reduzierten Fettgehalt von 20% vertrieben.