Wo gibt es in der Pflege ein Gehaltsproblem?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3000 Brutto ist aber halt auch nicht viel und schon gar nicht bei den Arbeitsbedingungen.

Roland59
Beitragsersteller

Also ich hätte gern 3000€ brutto

Osterkarnigel  27.04.2022, 16:25
@Roland59

Kann sein und ich sag auch nicht das es schlecht ist aber viel ist es halt trotzdem nicht viel gemessen an den Arbeitsbedingungen.

Roland59
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Was wäre deiner Einschätzung nach angemessen viel ? (Aber auch realistisch)

Osterkarnigel  27.04.2022, 16:28
@Roland59

Kommt drauf an aber in dem Bereich haben wir oft 40 Stundenwochen. Spät / Nacht und Wochenendesdienste oder? Kenn mich da nicht so genau aus im Detail.

+ einige andere Unannehmlichkeiten.

Würde sagen 3500-4000 für Erfahrene Kräfte sind sicher angemessen. Für den Einstieg nach der Ausbildung 2500-3000 sind sicher okay aber auch halt nur für den Einstieg für neue Kräfte.

Je nach dem, wo man in der Pflege arbeitet. Betreutes Wohnen ist leicht verdientes Geld.

Intensiv Pflege, mit waschen, füttern, und lagern, ist schon eine andere Hausnummer. Das geht auf Dauer auf die Knochen.

Keine Ahnung wo du suchst, aber nein. Bestimmt nicht.
Zumal das Gehalt selten direkt im Jobinserat kommuniziert wird.

Zumal 3000 Brutto immernoch wenig ist.

Roland59
Beitragsersteller

Also bei den Stellen in Leipzig steht das Gehalt meist direkt im Titel. Wahrscheinlich wegen dem offensichtlichen Gehaltsproblem

Rolajamo  27.04.2022, 16:25
@Roland59

Naja, würde mich freuen wenn der Stellenmangel zu besserem Gehalt führt....

Private Pflegeheime, private ambulante Pflegedienste….etc