Wo gibt es einen Heimtierarzt in der Nähe?

2 Antworten

Ich habe vor kurzem in unserer Tierklinik erfahren, dass es deutschlandweit exakt 24 Fachtierärzte für Heimtiere gibt.

Hätte nie gedacht, dass es so wenig sind.

https://meerschweinchenwiese.de/gesundheit/meerschweinchen-tierarzt#Tieraerzte_die_sich_auf_Meerschweinchen_spezialisiert_haben_Meerschweinchen-Spezialisten

Schau mal bei diesem Link. Das ist eine Karte, wo alle guten Tierärzte nach Postleitzahl aufgelistet sind.

Patriciauser
Beitragsersteller

Ich habe da schon bevor ich hier diese Frage gestellt habe geschaut. :(

Ist keiner in der Nähe.

PlayadeMuro  13.07.2023, 16:02
@Patriciauser

Wie wäre es denn damit?

https://www.anicura.de/standorte/anicura-kassel/unser-team/

Ich gehe mit unseren Kaninchen immer in die Anicura Tierklinik München-Haar.

Dort gibt es eine ganz hervorragende Oberärztin für Heimtiere und eine weitere Kollegin, die sich derzeit in der Ausbildung zur Fachärztin für Heimtiere befindet.

Zusätzlich gibt es in München-Oberhaching noch eine Fachtierärztin für Heimtiere, welche früher ebenfalls in der Tierklinik Haar tätig war.

Das war es dann aber auch schon und dies in einer Großstadt, wie München.