Wo gibt es die besten Prepaid Handytarife?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sim.de hast du die Möglichkeit 30 GB Datenvolumen im Monat für 11,99€ zu haben. Monatlich kündbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonsai82
Beitragsersteller

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Anbieter gemacht?
Ist ja auch Drillisch. Interesannt, ob sie die Rufnummer akzeptieren werden. ^^

Bonsai82
Beitragsersteller
@DerRichtigeDude

Rufnummernmitnahme wurde akzeptiert. 25GB für 9,99 Euro ab August. Danke für den Tipp. :)

Wenn Dir das Netz egal ist und es wirklich unbedingt Prepaid sein muss, dann gibt es im Moment mit 20 GB Datenvolumen den Aktions-Tarif von Tchibo. Der kostet knappt 10 € alle 4 Wochen, das ist ziemlich gut. Auf den Monat hochgerechnet und alle Kosten berücksichtigt fallen monatlich 11 € an.

Wenn es auch ein Vertrag (Postpaid) sein darf, dann gibt es aktuell 25 GB für 10 € mtl. - sogar ohne Anschlusspreis. Da Du allerdings schon bei Drillisch bist, müsstest Du einen Markenwechsel machen. Dafür könnte eine kleine Gebühr anfallen.

In beiden Fällen ist eine (eingehende) Rufnummernmitnahme möglich. Die ausgehende Rufnumernmitnahme ist gesetzlich vorgeschrieben, daher muss Dir Drillisch dies gewähren.

Solltest Du ein anderes Netz bevorzugen, dann gibt es natürlich auch Tarife, die sind dann aber ein wenig teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Drillisch ist billig und gut, bietet aber keine Prepaidtarife an. Zur Zeit bietet Tchibo eine Prepaidkarte für 9,99 Euro an, die 20 GB hat.