Wo gibt es die besten Kaninchenverstecke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fa. Resch aus Österreich bieten super Kaninchenhäuser relativ preisgünstig an!

www.resch-nagerhaus.at

Liefern auch kostenfrei nach Deutschland.

Die Häuschen sind aus Massivholz und nicht lackiert, dürfen und sollen also angenagt werden.

Meine beiden Kaninchen lieben diese Häuser sehr!

Woher ich das weiß:Recherche

cockie04
Beitragsersteller

Was für eine tolle Seite

danke

monara1988  23.10.2019, 19:25

Ich meine ich habe deren Häuser letztens bei ZooZajac gesehen. Zumindest was die da hatten war für Kaninchen nicht wirklich zu gebrauchen weil entweder zu wenig Eingänge, oder zu klein für Kaninchen (die wollen da ja auch zusammen drin liegen).

PlayadeMuro  28.10.2019, 19:45
@monara1988

Wir haben zwei große Holzhäuser. Unsere Beiden liegen immer zusammen auf einem Holzhaus.

Wenn sich einer der Beiden in ein Haus zurückzieht, dann stimmt etwas nicht.

Idefix hatte bereits Gebärmutterkrebs und ganz furchtbare Zähne. Ihr wurde in der Tierklinik die Gebärmutter entfernt und mittlerweile auch drei Backenzähne. Wir nehmen an, dass sie wegen ihrer Zähne von den Vorbesitzern ausgesetzt wurde.

Unsere Idefix geht höchstens mal in das Häuschen, wenn sie total von Balou genervt ist, weil er sie durch unser Wohnzimmer jagt.

Die Zwei sind mittlerweile sieben und acht Jahre alt.

Unsere Zwei haben unser Wohnzimmer mit 40 qm zur freien Nutzung. Buddelkiste, Käfigunterteil mit Toilette, Heuraufe etc. stehen dauerhaft zur Verfügung.

Alle vier Wochen sind unsere Beiden zum Komplettcheck bei unserer Tierärztin.

Balou wurde, zusammen mit seinen Geschwistern, in einem Wald ausgesetzt.

Hi,

Weidenbrücken sind ideale Verstecke; gibts in jedem Fressnapf, Megazoo und Co.

Ansonsten ist eher schwer artgerechte Häuser zu finden die nicht nur 2 Eingänge haben, sondern auch groß genug sind.
Ich hole mir manchmal einfache Häuser und säge mir einen weiteren Eingang selbst mit einer Stichsäge rein. Habe auch schon mit meinem Freund ein ganzes Haus selbst gebaut XD
Man kann so Tunnel (zB diese Rascheltunnel wie es die für Katzen gibt) nutzen, Baumstümpfe die ausgehölt wurden oder einfache Unterstände auf 4 Stelzen.
Man kann auch in Unbedruckte Kartons Eingänge reinschneiden.

Ansonsten sind folgende 2 Shops absolut empfehenswert wenn es um artgerechte Kaninchenmöbel und sonstiges geht:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

cockie04
Beitragsersteller

Danke

Ich war bis jetzt immer bei Haubensack/Fressnapf.

cockie04
Beitragsersteller

Danke

Aktenkisten beim Umzugsunternehmen