Wo gibt es custom Gehäuse Glasscheiben?

2 Antworten

kontaktier dafür mal die jungs von caseking, die haben das gehäuse schließlich auch entwickelt. genaugenommen hats der 8auer Roman Hartung mit lianli zusammenentwickelt, aber caseking hat nen lasergravierer und die können dir da am Ehesten weiterhelfen

Am einfachsten ist es wenn du mit dem glas zu jemandem gehst der einen laser hat. Damit kannst du das gravieren.

In jeder stadt gibt es haufenweise läden die graviern, und auch makerspaces usw. haben sowas öfter.

verreisterNutzer  06.05.2021, 02:15

Das weiß ich ja aber wo?

jort93  06.05.2021, 02:22
@verreisterNutzer

Und natürlich gibt es auch spezialisierte. Google halt einfach "gravur deine_stadt"

Würde ich einfach mal nachfragen, ich tippe ganz grob auf 20-100€, für ne einfache gravur von nem symbol oder wort. Die können dir das sicher sagen wenn du denen sagst wie groß das ist, und was du graviert haben willst.

jort93  06.05.2021, 02:29
@verreisterNutzer

Es macht auch einen unterschied ob du es mit einem laser, graviergerät oder mit einem sandstrahler gravierst.

Sandstrahler sieht am besten aus.

Aber für so ein einmaliges ding ist wahrscheinlich das günstigste verfahren das sinnvollste.

jort93  06.05.2021, 02:33
@verreisterNutzer

Wenn du etwas einmalig gravierst ist das sehr viel teurer pro stück als wenn du es in einer großen menge machst. So ein einmaliges ding kann schon ordentlich kosten.

jort93  06.05.2021, 02:35
@verreisterNutzer

Naja, die 20-100€ sind, wie gesagt, für eine einfache gravur, ein name, oder ein kleines logo irgendwo.

Wenn du die ganze scheibe mit einem aufwendigen motiv gravieren willst, können das natürlich schnell mehrere hundert euro werden.

jort93  06.05.2021, 02:39
@verreisterNutzer

Denn tippe ich, wie gesagt, auf 20-100€.

Aber ich bin jetzt auch kein experte für gravur, das können die leute die das anbieten dir besser sagen.