Wo gibt es Cola Konzentrat?

5 Antworten

"Hallo, natürlich gibt es Coca-Cola Sirup (Konzentrat). Es gibt allerdings 2 Varianten. Zum einen ist da der Sirup mit dem Coca-Cola die Coca-Cola herstellt und dann gibt es noch den, der z.B. im McDonalds verwendet wird (Postmix).

An ersteren kommt man nur ran, wenn man eine Coca-Cola Konzession betreibt (und da gibt es in Deutschland nur noch die CCEAG). Den zweiten kann man nur direkt über Coca-Cola beziehen, wenn man ein gastronomisches Gewerbe betreibt und in Besitz einer Postmixanlage ist (geliehen von CC oder Eigentum). Diese Anlagen werden nur Objekten mit einer entprechenden Grösse und Absatzvolumen zur Verfügung gestellt (leihweise). Den Sirup in kleineren Mengen kannst Du z.B. hier bestellen: http://www.minipom-service.de/ . Der Sirup muss dann noch mit Wasser und Kohlensäure gemischt werden (Was per Hand aber gar nicht so einfach ist)."

Antwort zitiert von https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibts-das-original-coca-cola-syrup-von-coke-zu-kaufenn von

Pepsi zum Beispiel bekommst Du im Großhandel. Coca Cola nur über eine Schanklizenz mit Liefervertrag usw., sehr schwer zu bekommen wenn man kein Gewerbe hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

nicht damit es besser schmeckt, sondern damit es cola ist

das ist colasirup

Coca-Cola tut auch nur ein Konzentrat in die Cola...

das Zeug heißt "Postmix". Üblihceweise wird im Verhältnis von 1:12 Verdünnt.

https://www.postmixsirup24.com/coca-cola-postmix-10l.html?gclid=EAIaIQobChMIw5C3vu6j3QIVg7DtCh2vqQm0EAQYBCABEgJ_YfD_BwE

Soul76Shaker  05.09.2018, 14:44

Das mit dem Mischungsverhältnis stimmt so nicht! coca cola Sirup wird immer 1: 5,5 gemischt. D.h. 1 teil Sirup zu 5,5 teilen Kohlensäurehaltiges Wasser

AnjaBenz  05.09.2018, 16:51
@Soul76Shaker

omg, dann bekomme ich da 65liter sirupcola für 99€?

wie günstig....

AnjaBenz  05.09.2018, 14:31

das ist aber gar nicht günstig

99 ocken will er für 10l, bekomme ich dann 130l sirupcola für 99€

ist nicht geil

8,49 kostet eine kiste im angebot, bekomme ich auch 11 kisten für

und hab dann "richtige" cola, das schmeckt anders, wenn du selbst mischt