Wo gibt es Bügelfolie, die für Synthetikgewebe geeignet ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Plotter bzw Flockfolien die das können. Dafür benötigst du aber einen Plotter und immernoch Hitze (Bügeleisen oder Presse). Meist wird etwas wie ein Backpapier dazwischengelegt.

Folie fällt mir keine ein – und ich weiß auch nicht, ob es die gibt.

Aber mach dir doch eine Papierschablone und mal das ganze mit Textilfarben (gibts in allen möglichen Farben und kannst du dann ganz einfach mit Glitzer verzieren) auf. Oder du schneidest die Sterne aus anderem Stoff aus und klebst sie mit Textilkleber auf die Umhänge ;)

Du kannst 2 möglichkeit verwenden.1 mit Bügel (Vlies)Kleber.Zum auf bügeln.

oder mit Textilien Kleber.Er kann nach Bedarf mit Fönen oder Bügeleisen oder Lüft getrocknet werden.

Oder mit Textilien Farbe mit Schablonen zeichnen.

Viel Glück 🍀.

Tipps.Erste kann man beim Stoff Geschäft kaufen.Das ist auf Seidenen Papier rolle drauf dort wo Vlieseline ist.