wo gibt es 2-polige Fußschalter für Lampen?

1 Antwort

Leider muss man lange danach suchen. Bei Mölders hat mir sogar mal ein "Fachmann" gesagt: Wir haben sogar dreipolige".

Ich würde dir raten, mal im Netz bei Reichelt danach zu suchen.

wahulla
Beitragsersteller

Hallo dl4he,

danke für die Mühe und den Tipp (hilfreich für andere Artikel). Ich suche aber die normalen, kleinen runden Fußschalter. Mich wundert, dass die überhaupt einpolig zugelassen sind, wo doch sonst alles sicherheitstechnisch geregelt ist. Wenn man mal vergisst (mache ich gerne ;-) ), den Stecker zu ziehen, hat man schnell mal die 230 V auf der Nullleiterseite der Lampenfassung.