Wo geht ihr euer Feuerwerk einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Irgendwo anders 80%
Lidl 13%
Netto Marken-Discount 7%
Aldi 0%
Edeka 0%
Sonderposten(Thomas Phillips) 0%
Rewe 0%

9 Antworten

Irgendwo anders

Vor allem online

Wenns dann in den Läden steht fahr ich zwar auch nochmal zu Aldi, Lidl und ein paar anderen Läden, aber da nehme ich nicht so viel mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Irgendwo anders

Online

Hab da ein Händler wo man von der Stange kaufen kann aber auch viele Neuerungen dabei hat

Irgendwo anders

Also in letzter Zeit haben wir sowieso kein Feuerwerk mehr gekauft. Aber früher manchmal schon. Ich lebe in der Schweiz und da gibt es ein paar der aufgelisteten Läden nicht. Eigentlich ist es sehr verschieden. So kleinkrams haben wir immer aus dem örtlichen Supermarkt gekauft und grosse Sachen, wie diese Batterien oder Vulkane, aus der "Landi", ist halt so ein Laden in der Schweiz. War natürlich nicht immer gleich, manchmal hat man halt dort gekauft, wo es gerade was gab.

Irgendwo anders

Online....nur da bekommt man meist gute Produkte im erlaubten F2-Bereich, welches sich von der Weco /Cometware aus den Geschäften deutlich abhebt.

FunkeBeste  02.08.2020, 21:10

Das stimmt aber sowas wie die Flashbangs von Weco sind völlig in Ordnung für Discounter Ware.

kaufi  02.08.2020, 21:16
@FunkeBeste

Ja aber bringen mir nix. Ich hatte damals als die Nico Flash Bang raus kamen gleich eine ganze VE von denen gekauft und hab bis heute noch zu viele :-D Ich bin eher der Batterie-Typ und da sieht es in den Geschäften sehr Mau aus......Das Meiste ist Rotz und Batterien der Firma Funke, Lesli, Xplode oder extravagante Sachen bekommst leider in meiner Gegend nicht. Daher bestelle ich seit mittlerweile über 10 Jahren online.

FunkeBeste  02.08.2020, 21:18
@kaufi

Ja das stimmt, ich meine nur es gibt einige Artikel die für Discounter Ware echt sind auch wenn sie online vielleicht von einem anderem Hersteller besser sind. Ich kaufe ja gerne bei Lidl die Pretty Heaven z.B. Aber bei mir ist es auch zu 90% Online bzw. Fachhandel.

Richi008  02.08.2020, 21:19
@kaufi

Ich für meinen Teil mag sehr gern die Nico Flashbang‘s 😁😁

kaufi  02.08.2020, 21:22
@Richi008

Heben sich auch deutlich ab von den Weco. Kosten aber halt auch mehr.

Richi008  02.08.2020, 21:23
@FunkeBeste

Die Thunder Kong hatte ich tatsächlich noch nicht , aber die Hammer Single shots - die sind Hammer :D

FunkeBeste  02.08.2020, 21:24
@Richi008

Ja das stimmt sind bei mir dieses Jahr wieder dabei. Ich kann dir die Thunder Kong empfehlen, ich denke ist so ein Mittelmaß zwischen Nico und Weco nur das die noch mit Crackling und Heul Effekt zu haben sind.

kaufi  02.08.2020, 21:26
@FunkeBeste

Das Problem ist, das gute Produkte in den Läden meist verschwinden, während anderer Müll ewige Jahre zu haben ist. Beste Beispiele: Comet Future Rockets, Weco Night Howler, Nico Monster King......tja und die Weco Laser sowie die Nico Rocket Ralley sind seit 2 Jahren auch nicht mehr das, was sie mal waren.

FunkeBeste  02.08.2020, 21:28
@kaufi

Leider ist das so, aber einige Produkte schaffen es zum Glück trotzdem lange durch. Für mich sind nur wenige Dinge aus den Discountern wichtig. Der Rest, wie schon erwähnt ist alles Richtung Gaoo, Funke und so weiter.

kaufi  02.08.2020, 21:29
@FunkeBeste

Also die Whistling Thunder Kong hatte ich mal......sind noch weit von den Nico FB entfernt, aber interessanter Aufstieg. Erinnerte mich etwas an die Svea Explosive.

FunkeBeste  02.08.2020, 21:31
@kaufi

Ok interessant. Ich werde aber erstmal umsteigen auf die Funke Scream Shots. Die Teile werde ich dieses Jahr zum ersten mal testen. Werden sicher auch gut sein.

kaufi  02.08.2020, 21:35
@FunkeBeste

Funke hat mich noch nie enttäuscht. Ganz erstaunt war ich, als ich für die Kiddies Funke Geysir Kaliber A bestellt hatte......Muss man live erleben.....so was in F1 ist schon abartig :-D

FunkeBeste  02.08.2020, 21:39
@kaufi

Das stimmt :D Schon die Funke Heuler in F1 getestet?

Richi008  02.08.2020, 21:40
@FunkeBeste
Ja das stimmt sind bei mir dieses Jahr wieder dabei.

bei mir auch , sofern die mal endlich ihre LGZ haben :D

Mal schauen ob ich mir 1x Thunder kong Max oder 1x das Lesli Powerpack ( 20teilig ) bestelle.

kaufi  02.08.2020, 21:47
@FunkeBeste

Nein.....wurden ja auch nur gemacht um sie auf nostalgischer Weise zu zünden :-D

kaufi  02.08.2020, 22:14
@FunkeBeste

Letztes Jahr wurden ja kurz vor Jahresende die ganzen Bestellungen bzgl Gaoo-Zeugs storniert wegen angeblich fehlender LGZ. Das nervt gewaltig.....gerade deswegen sind ja glaub auch einige Sachen von Evolution vorerst gestrichen.

FunkeBeste  02.08.2020, 22:16
@kaufi

Ok. Ich habe die ganz normal bei meinem Fachhandel vorbestellt. Wie ist es denn da jetzt?

Richi008  02.08.2020, 22:16
@kaufi

Ja genau Von Evo sind auch einige Sachen nicht lieferbar , da fehlende LGZ.. ( besser gesagt nicht Verkaufbar )

kaufi  02.08.2020, 22:18
@FunkeBeste

Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben da ich absolut nicht auf dem aktuellen Stand bin.

FunkeBeste  02.08.2020, 22:31
@kaufi

Ok. Ich weiß nur das ich die kaufen konnte und der Inhaber das niemals illegal verkaufen würde.

FunkeBeste  02.08.2020, 22:33
@Richi008

Bei den Hammer Bombenrohren dürfte das aktuell nicht mehr so sein.

Richi008  02.08.2020, 22:37
@FunkeBeste

Ne die sind anscheinend immernoch ohne lgz.

bei Röder sind sie immernoch als nicht lieferbar gelistet ...

FunkeBeste  02.08.2020, 22:37
@Richi008

Vielleicht aus einem anderen Grund? Ich konnte sie problemlos vorbestellen.

Richi008  02.08.2020, 22:40
@FunkeBeste

Hatte mit Röder geschrieben und dort wurde mir die auskunft gegeben das es an der Lgz liegt.

Sofern die nicht vorliegt bringt deine Vorbestellung nichts , da der Verkauf nicht legal wäre.

FunkeBeste  02.08.2020, 22:43
@Richi008

Dann weiß der Inhaber davon nicht mal was, komisch. Ich hinterfrage das nochmal.

Richi008  02.08.2020, 22:44
@FunkeBeste

Gut kann natürlich auch sein das Gaoo dem Inhaber bereits die nötige lgz übermittelt hat.

FunkeBeste  02.08.2020, 22:47
@Richi008

Wahrscheinlich, da es ausgeschlossen ist das da vorsätzlich illegal gehandelt wird.

kaufi  02.08.2020, 23:30
@FunkeBeste

Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken. Freu dich einfach wenn du sie trotzdem bekommst.

Richi008  04.08.2020, 14:54
@FunkeBeste

So Röder hat zurück geschrieben.

Die Lgz wurde für die Hammer Single shots erteilt. Lieferung kommt aber erst im Oktober , wenn überhaupt.

Irgendwo anders

ich habe gute Kontakte, da kauf ich das meiste und bisschen was halt im Markt