Wo geht ihr einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Edeka 30%
Rewe 30%
Aldi 25%
Netto 10%
Lidl 5%

12 Antworten

Rewe

aber selten normal in Hofladen eines guten Bauern mit eigener Schlachtung und fast nur regionalen sachen.

Ich kaufe selten in einem Supermarkt ein. Gemüse hole ich in einem Bauernladen, Fleisch von einer Genossenschaft von Kleinbauern, die ihre Produkte gemeinsam vermarkten, Bier hole ich mir in einem Getränkemarkt. Für die weiteren Lebensmittel (Mehl, Mais, Öl usw.) gibt es bei uns einen Laden mit regionalen Produkten. Alles weitere hole ich ab und zu in einem Supermarkt (MPreis oder selten Interspar). Aldi und Lidl gibt es zwar bei uns, aber ich käme nie auf die Idee dort einzukaufen (schlecht organisiert, unfreundliches Personal, schlechte Qualität).

Nichts von den fünf, weil ich auf den Philippinen wohne und herkomme. Dort kaufen wir manchmal in Supermärkten ein, zum Beispiel mit denjenigen in Einkaufszentrumen. Manche können etwas davon in 7-Eleven Läden neben ihnen einkaufen, so wie in meinem Fall. Dort gibt es einen 7-Eleven in der Nähe von meiner Wohnungsgebäude, in der ich wohne.

Flandyboy03  21.01.2023, 08:01

Ich hab langsam das Gefühl dass du auf den Philippinen wohnst und da alles anders ist.

Meistens bei allen genannten im Welchsel, aber der Grundeinkauf findet bei Aleco statt. Die Sucherei nach den Bio-Produkten nervt bei den Ketten oft und man muss sehr aufpassen weil Bio, trotzdem es sehr oft nur das Preisniveau von Markenartikeln hat, nicht den gewünschten Umschlag hat.

Die Leute reden „Umweltschutz und Gesundheit“, aber kaufen den belasteten und belastenden Ernährungsmüll!

Gift schmeckt denen scheinbar!