Wo geht das Wasser hin bei einem Selbstabtauenden Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sollte eigentlich an der Rückwand eine schräge Ablaufrinne und ein Loch für den Ablauf zu finden sein. Auf der Rückseite des Kühlschranks endet der Ablauf in einem Auffanggefäß, wo es einfach trocknet. Rausziehen musst du nichts, nur schauen, ob das Ablaufloch nicht verstopft ist (falls doch: Gummischlauch hilft)

Es wird zu einer kleinen Schale in der Nähe des Kompressors geleitet, wo es durch die Abwärme schnell verdampft.