Wo findet man Veranstaltungen oder Hochzeiten, Feste bei denen man Musik machen kann sowas wie eine Live Session?

3 Antworten

Gibt es bei Euch nicht solche Kleinkunstbühnen bzw. spezielle Musik-Kneipen, die ab und zu so etwas wie "Open Stage" veranstalten, bei dem dann jeder, der gerade dazu Lust hat, mitmachen darf.

Erkundige dich,ob du eine Band findest, der du beitreten kannst.

Da sind die Chancen größer, auf Hochzeiten und so zu spielen.

Es gibt auch offene Bühnen, wo Neulinge umsonst spielen, um entdeckt zu werden.

Google mal, obs in deiner Nähe sowas gibt!

Meiner Erfahrung nach läuft das über Mund-zu-Mund Propaganda. Du wirst von einem Bekannten eingeladen, an seiner Party zu spielen, machst das vielleicht sogar ohne Gage. Da sind dann 50 Leute, von denen einige vielleicht auch gerade eine Party organisieren wollen. Du muss vor allem Karten haben, die du dann mit gibst.

Eine Homepage ist aber schon sinnvoll. Es werden von sich aus nicht viele Leute da schauen, weil du bei Google vermutlich weit unten bist. Aber wenn sich die Leute unsicher sind, können sie da einige Stücke hören. Das kann schon jemanden überzeugen.

Es gibt auch professionelle Vermittler-Agenturen. Ich vermute aber, dass du denen ziemlich viel Geld abgeben musst. Und wie gross die Wirkung ist, weiss ich nicht.