Wo findet man seriöse ankäufer für Münzen , Wertpapiere? Porzellan-figuren , Porzellan geschier , rämer - kristallglas , Silber besteck ?

4 Antworten

Moin Andiii481,

für diese Teile wirst sehr wahrscheinlich gar keinen Ankäufer finden.

Sind wie @Bronzezeitler schreibt mehr für den Flohmarkt; aber auch dort werden Dich die erzielten Preise ernüchtern. Es sind keine begehrten Hersteller dabei.

Der Markt ist davon übersättigt.

In die Kategorie Antiquitäten gehören sie auch noch nicht.

Nach der Tasse von Alka zum Beispiel kannst Du ja einfach mal bei Ebay schauen oder einfach googeln. So etwas wird für einen niedrigen einstelligen Eurobetrag angeboten. Es wird aber eher keine Interessenten dafür geben. Leider.

Oh, so weit ich es von den Fotos her beurteilen kann, sind das keine Teile, wo sich Sammler drum reißen.

So etwas gibt es in fast jedem Haushalt aus Erbe etc.

Auf Flohmärkten tauchen solche Dinge häufig auf. Fazit: Was nicht rar ist oder eine Besonderheit darstellt, ist fast garnicht an den Mann zu bringen.

Kannst ja mal versuchen, auf einem Flohmarkt anzubieten oder evtl. bei Ebay-Kleinanzeigen. Dann siehst Du, ob es überhaupt Interessenten dafür gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Tut mir Leid, aber wenn das andere auch so aussieht, wirst du dafür nicht viel bekommen.

Das auf den Bildern, ist alles Flohmarkware, für kleines Geld.

Den großen Reibach, wirst du damit nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Andiii481
Fragesteller

Das einzige beschädigte is diese stein Figur alles andere ist in 100% Zustand

Die Uhr ist unwichtig eigentlich...