Wo findet man Esskastanien?

3 Antworten

hallo zusammen,

auch wenn diese frage schon 5 jahre her is: wer esskastanien sucht sollte ins rheinland kommen- um genau zusein nach bonn auf den venusberg! Ich bin gerade zum zweiten mal dort gewesen um esskastanien zu sammeln- mit 12kg sind wir richtung nach hause gefahren! Der wald ringsum die unikliniken is voll mit esskastanien die nur darauf warten,gepflückt zu werden! Man kann ohne probleme die normalen pfade verlassen und etwas an den abhängen das braune gold einfach auflesen! Nur,zieht die köpfe ein-im moment ist es ja über nrw usw.ziemlich stürmisch und da kann es passieren,dass plötzlich esskastanien vom baum fallen, die nat.ziemlich unangenehm schmerzen können,wenn sie einen treffen! Ein tipp: man sollte sich gut ausrüsten mit dichten ,griffigen handschuhen und ne flasche wasser- esskastanienernte macht durstig wenn man es richtig macht- allen viel spass beim sammeln! :D

Baroness1970  06.10.2017, 10:26

...ich meine nat.nicht gepflückt sondern gesammelt...:0)

immer unter Esskastanien-Bäumen , bzw man kann Maronen auch kaufen im gut sortierten Einzelhandel

CakeCandy
Beitragsersteller

Jan das weiss ich auch ;D Nur ich fragte wo diese Bäume sind :)

Buerger3  27.09.2012, 21:57
@CakeCandy

suche mit google ..deine Stadt und Esskastanie ..mit etwas Glück findest du welche ;-)