Wo findet man das Geweihte Wasser bei Sims Mittelalter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür musst du erst einen abt oder priester spielen . einfach auf den brunnen klicken und segnen . danach wasser holen und du hast 3 behälter gesegnetes wasser im rucksack.

wenn du es für den schmied brauchst dann kannst du das wasser in seinem schmiedeofen platzieren . sollte es nicht möglich sein dann deponiere es einfach in der werkbank beim arzt,zauberer oder spion . so kann sich jeder dran bedienen .

ich finde meinen schmied auch manchmal nicht um es auf ihn zu ziehen.

Ich zitiere mal bei mir selber, habe es eben in Deine andere Frage geschrieben:

Der Jakobanische und auch der petrische Priester können Brunnen segnen, das daraus geschöpfte Wasser ist dann gesegnet bzw. geweiht (gibt es bei Sims Mittelalter beides, weiß nicht mehr welche Reli welches hatte). Das geweihte bzw. gesegnete Wasser ist eine wichtige Zutat für den Zauberer und den Schmied.