Muss das Kleid auf den Anzug abgestimmt sein?
Ich habe dieses Jahr Abtanzball und frage mich ob das Kleid auf den Anzug des Tanzpartners abgestimmt sein muss bzw. sein sollte. Bzw. muss ich darauf warten, dass mein Partner den Anzug besorgt/ausgewählt hat oder nicht?
6 Antworten
In der Regel ist ein Anzug eh in einer neutralen Farbe, gerade bei einem Ball sehr wahrscheinlich dunkel (Grau, Blau oder Schwarz). Da passt alles dazu. Das Hemd ist dann auch wahrscheinlich Weiß, vielleicht Hellblau. Auch da passt alles dazu.
Also nein, selbst wenn du was abstimmen willst, wird am ehesten die Krawatte/Fliege die Farbe deines Kleides haben, und da ists viel einfacher ne passende Krawatte/Fliege zu finden.
Abgesehen davon ist es aber auch absolut nicht nötig sich abzustimmen. Ich finds da viel besser, beide tragen was ihnen individuell gefällt, als dass man sich krampfhaft abstimmt. Kann man machen wie man will.
Hi,
Jeder kann sich seine Sachen aussuchen, ohne sie auf den Partner abzustimmen.
Abwarten und möglich wäre ihr habt den gleichen Geschmack.
LG
Eigentlich stimmt sich der Herr mit seinen Möglichkeiten (der Anzug ist auf einem Ball sowieso dunkel gehalten, das Hemd in weiß) an das Kleid seiner Begleitung ab. Zum Ball wird gewöhnlicherweise mit einem Dresscode eingeladen. Für diesen Dresscode gibt es online sowohl für Damen wie auch für Herren Empfehlungen, bzw. Regeln zu finden.
Müssen musst nicht, würde aber bestimmt mehr Beachtung finden.
Muss nicht, aber schön ist das jeweils schon :)