Wo findet im Alltag eine Wärmeleitung statt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

überall wo temperaturunterschiede herrschen... temperatur gleicht sich immer aus.... deine hand am fahrradlenker, das eis auf deiner zunge, herdplatte, aus der wohnung über die fenster ins freie.. überall und immerzu^^

kath164
Beitragsersteller

wie meinst du das mit der wohnung über die fenster ins freie?

Stoerakustik  16.03.2011, 19:48
@kath164

in der wohnung is es warm draussen kalt die luft gibt die wärme (entropie) an das fenster ab und dieses wiederrum an die umgebung

Wenn deine Zunge im Winter an einer Laterne festfriert wird so viel Wärme aus deiner zunge in die Laterne abgeleitet das dein Speichel gefriert. Das war jetzt nicht unbedingt die Frage aber ich denke es passt zum Thema und ist spannend.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn deine Zunge im Winter an einer Laterne festfriert wird so viel Wärme aus deiner zunge in die Laterne abgeleitet das dein Speichel gefriert.