Wo findet ich einen Motivatior, der mir in den Hintern tritt?

4 Antworten

Den gibt es nicht. Und wenn es ihn gäbe, würde er dir im Weg stehen. Du musst ja deinen eigenen Weg finden. Du musst teilweise sogar aktiv Interessen verfolgen, Fragestellungen entwickeln usw. Du musst sogar lernen, was dir Spaß macht (viele wissen es nicht)

Meine Methode besteht darin, gute Rituale und Gewohnheiten zu verfolgen. Ich frage mich morgens nicht mehr, ob ich mich müde fühle, sondern ich mache Licht, mache das Fenster auf und dann geht es weiter. Die Rituale helfen dabei, kognitive Verzerrungen, die durch Bequemlichkeit entstehen, zu erkennen. Stelle dir mal ein Programm von einem guten Tagesablauf zusammen, sei kreativ. Es muss zu dir passen.
Es kommt auch etwas darauf an, wie alt du bist. In jungen Jahren bzw. am Anfang würde ich empfehlen, dass man mit Kollegen zusammen lernt.

Wenn es nur um das "Treten" geht, dann findest du hier sicherlich jmd. der das übernimmt - auch so, dass der "Stiefel steckenbleibt" ;-))

Aber im Ernst, du solltest dir vor Augen halten, welche Vorteile - auch finanzieller Art - es lebenslang für dich hat, wenn du einen vernünftigen Abschluss hast und dann eine Stelle, die gut dotiert ist....

Das sollte dein Ziel sein, was du nicht aus den Augen verlieren darfst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Frohes Fest und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Probiere es mit to-do-listen oder bitte jemanden dich zu fragen ob du gelernt hast und so.

Also mir hilft es wenn jemand anders mit im Raum ist, dann hab ich oft den Ansporn, am besten derjenige lernt auch

geht mir aber wirklich oft genau so

suche aktuell auch nach jemandem der sich mit mir gemeinsam hin hockt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung