Wo finde ich jemanden der einen Spiele-Tester sucht?

3 Antworten

Dann musst du bei Publisher, PC-Blogs oder Zeitschriften oder Entwicklungstudios anfragen.

Unter 18 Jahre dürfen die dich aber nicht einstellen. Höchstens als Praktikum oder Ferienjob.

Bei Publisher und Entwicklungsstudios machen dass aber sicherlich auch Softwarentwickler, die sich mit der Thematik auskennen.

Bist wohl bei PC-Zeitschriften die Computerspiele testen am besten dran.

AldoradoXYZ  07.11.2021, 00:37
machen dass aber sicherlich auch Softwarentwickler, die sich mit der Thematik auskennen.

Hey, eher nicht. Entwickler sind wesentlich zu teuer. QA ist zwar auch nicht günstig, bei einer gewissen Qualität, aber Entwickler sind noch ein paar Schüppen oben drauf.

Gruß

VINC767  07.11.2021, 00:44
@AldoradoXYZ

gut möglich, meine jetzt nicht die, die auch die Spiele programmieren, sondern einfach nur Leute die sich ein bisschen mit Coding und der Thematik auseinandergesetzt haben. Ist aber nur eine Vermutung. Wahrscheinlich ist es echt nur ein 450€ Job, oder einfach ein ganz normaler..

Am besten in den Foren bekannter Game-Engines oder Discord nachfragen, dort gibt es viele Demos von Spielen und dann ggf. auch Entwickler-Studios, die bezahlt, mit Umsatzbeteiligung oder unbezahlt Spieleentwickler, Designer oder Tester suchen. Für Rechtssicherheit natürlich nur mit gültigem Vertrag.

Woher ich das weiß:Hobby