Wo finde ich in Minecraft Elemente?

3 Antworten

Das geht mit der Education Edition.

Wenn dein Sohn die Bedrock Edition (Handy, Tablet, Konsolen) besitzt, hat er auch Zugriff darauf. Dazu muss er bei der Erstellung einer Welt unter Cheats die Education Edition aktivieren (siehe Bild). Dann kann er im Kreativmodus auf Elemente zugreifen, mit denen er verschiedene Stoffe herstellen kann, um daraus zum Beispiel Unterwasser-TNT oder Ballons zu machen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft
 - (Minecraft, PlayStation 5, Nintendo Switch)

Kommt drauf an welche Edition dein Sohn spielt.
Meines Wissens gibt es 4, wahrscheinlich spielt der die Pocked Edition, also Mobile auf IPad oder Handy, liege ich da richtig ?

LoeweTV  06.10.2024, 23:18

Kleine Ergänzung es gibt viel mehr als vier minecraft editionen aber es gibt 2 haupteditionen: Java(Windows, Linux, Mac), bedrock(windows10/11, ps4/5, Xbox, switch)

LauschixPro  07.10.2024, 01:35
@LoeweTV

Ja und Pocked und die alte Bedrock Edition. Sind doch die 4 die ich nannte.
Jedoch kenn ich mir da nicht mehr so gut aus, vielleicht gibt es ja mehr

LauschixPro  07.10.2024, 01:39
@LauschixPro

Ich glaube es gibt nur „unter“ Editionen die in denen 4 (Eigentlich 3) enthalten sind. Kann aber sein das ich mich irre

LoeweTV  07.10.2024, 06:28
@LauschixPro

Naja die aktuelle pocket edition ist die selbe Version wie die auf Windows10/11 hab nur Handy vergessen dazu zu schreiben. Und eine alte bedrock Edition was soll denn die alte bedrock sein? Es gibt zum Beispiel noch die xbox 365 Version, die wii u Version, die ps3 Version, die 3ds Version, die Nintendo seotch Edition, glaube eine ps4 Version gab es auch noch vor der bedrock, die China Edition existiert auch noch also wesentlich mehr als 4

LauschixPro  07.10.2024, 15:36
@LoeweTV

Ja ich meinte die Bedrock Version der 7. Konsolen Generation (X Box 360, Wii, PS3, Nintendo 3Ds). Keine Ahnung was es auf Wii U ist

LoeweTV  07.10.2024, 15:37
@LauschixPro

Interessant weil 3ds nichts mit den anderen Version zu tun hat während wii u ähnlich zu denen ist.

LauschixPro  07.10.2024, 15:49
@LoeweTV

Ah ok. Ich hatte einfach gedacht alle Konsolen der 7ten Generation hätten die gleiche Edition und das wäre halt der 3Ds und nicht die Wii U

Nordlicht2011
Beitragsersteller

Er hat nach meiner Ahnung die normale Version auf der Switch. Da wo er im kreativ oder im überlebens Modus baut und spielt

LauschixPro  07.10.2024, 01:39
@Nordlicht2011

Das tut man in jeder Edition. Jedoch sollte er Bedrock (Die Neue) Edition haben.
Dann muss er bei den Map Einstellungen Cheats aktivieren, dann sollte er im kreativ Modus Zugriff drauf haben.

LoeweTV,

korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege, denn meine MC Jahre liegen schon eine ganze Weile zurück