Wo finde ich im kleinen Kaufland in Mosbach die Röstzwiebeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dir vorschlagen Röstzwiebeln lieber selbst zu machen. In den fertig abgepackten Röstzwiebeln sind sehr viele Aroma-, Konservierungs- und Farbstoffe enthalten, die alle Krebs verursachen können.

Für selbst gemachte Röstzwiebeln, verwende aber bitte Zwiebeln aus Freilandhaltung, da die aus Bodenhaltung nur billige Nahrung fressen durften und wenig Tageslicht in ihrem Leben sehen durften.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

RichKid2002
Fragesteller

Wow, aus dieser Perspektive hab ich das noch nie betrachtet. Ich glaub ich verzichte nun komplett auf Röstzwiebeln, jetzt habe ich gerade doch ein schlechtes Gewissen gegenüber den armen Zwiebeln bekommen. Dann ersetze ich diese eben durch Chicken Nuggets.

Vielen Dank für deine Antwort!

NickiDiao  26.01.2017, 15:10

Oh gott bitte nicht. Das ist Zwiebelquälerei. Jeder der so etwas selber versucht ist verrückt im Kopf. Außerdem können beim selber machen nichtmal gefährliche Stoffe entfernt werden sondern werden wahrscheinlich noch mehr. Ich rate dringend davon ab selbst Hand anzulegen.

Brezel1000  26.01.2017, 15:13
@NickiDiao

Hallo NickiDiao,

bei richtiger Schlachtung empfindet die Zwiebel bei der Tötung keine Schmerzen, was somit keine Zwiebelquälerei wäre :)

Beispielsweise die Bolzenmethode ist heutzutage schon veraltet, mittlerweile werden Zwiebeln häufiger mit starken Elektroschocks getötet. Zudem verdunsten beim Anbraten die Giftstoffe aus der Zwiebel, somit ist der Verzehr ungefährlich :)

NickiDiao  26.01.2017, 15:14

Das riecht gewaltig nach FakeNews. Richkid2002 ich wäre sehr vorsichtig. Am besten fragst du einen Experten im Markt vor Ort

RichKid2002
Fragesteller
@NickiDiao

Oh man, ich weiß nicht was ich tun soll. Leider wird die Seite http://zwiebel.de/ derzeit auch bearbeitet, sodass ich mich nicht mal hier informieren kann.

Brezel1000  26.01.2017, 15:21
@RichKid2002

Du  brauchst vor deiner ersten Zwiebelschlachtung keine Angst haben, viel kann da nicht schief gehen :) Es kann sein, dadurch dass auch nach dem Tod der Zwiebel die Nervensysteme noch kurzzeitig funktionieren, die Zwiebel noch ein paar Meter durch die Küche rennt, nach ein paar Sekunden sollte das allerdings vorbei sein. Versuch es doch einfach mal!

Wenn du reinkommst läufst du an den Obst und Gemüseständen vorbei, danach rechts bis hinten zu der Fleischtheke. Dort dann am Regal außen entlang bis zu den Brötchen. Noch ca 2 Meter weiter dann links und nur noch geradeaus bis zu den Kassen. Dort kannst du die Kassiererin fragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

RichKid2002
Fragesteller

Toller Tipp, danke!