wo finde ich Hundeleinen die ich selber designen kann in Länge und Farbe rund geflochtene aus Nylon

Beispielfoto - (Hund, Haustiere, hundeleine)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht besteht ja noch Interesse. Auf www.steffis-leinen.de gibt es individuell geflochtene Halsbänder und Hundeleinen.

ich habe keine Ahnung, ob es so etwas gibt, aber man kann sie sich selbst machen. Hier eine kleine Anleitung: Du brauchst: - 2 (verschiedenfarbige) Nylonschnüre, die ca. 2 1/2 - 3 mal so lange sind wie die fertige Leine - 1 oder 2 Karabinerhäken - evtl. 3 Ringe Den Haken machst du am besten am Türgriff oder etwas Ähnlichemm fest. Dann ziehst du beide Schnüre durch den Haken sodass die Mitte an diesen ist. Dann einfach losflechten (Wenn du nicht mit 4 Strängen flechten kannst, dann google es einfach mal). Wenn due eune Leine von verstellbarer Größe haben willst, kannst du die Ringe auf gewünschter Höhe einflechten. Die Verflechtungen müssen an dieser Stelle besonders fest sein, notfalls hinterher vor und hinter dem Ring vernähen. Bei einer einfachen Führleine von fester Größe solltest du ca. 10 cm am ende offen lassen, die Schlaufengröße festlegen und an dieser Stelle die Fäden am besten mit einer Häkelnadel nocheinmal in das Flechtwerk mit einarbeiten. dann vernähst du alles sehr fest. Am Ende Kannst du die Stelle noch mit Gewebeisolierband umwickeln. wenn du am Ende einen Haken zum Verstellen der Größe brauchst, kannst du den genauso einarbeiten. Hierbei würde ich auf die Vernähung besonderen Wert legen. Ich hoffe, die anleitung nützt dir etwas und ich ahabe sie nicht umsonst geschrieben.

stowaway  29.11.2016, 18:09

Super-Anleitung! - Ich hatte schon laenger die Idee, mal selber eine Leine zu flechten. Nach Deiner detaillierten Anleitung, muesste es eigentlich klappen. - Danke!!!!

versuch mal dogs-collar hab ich auch eine gemacht. lg anna