Wo finde ich einfache Kartonpappe für ein Projekt?
Hey, ich suche ganz normale Kartonpappe für ein kleines Projekt. Die Pappe kann auch schon beschriftet sein, ist egal – ich beklebe sie sowieso.
Weiß jemand, wo man so etwas herbekommen kann? Muss nicht neu sein. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo man sowas kostenlos oder günstig findet.
Ein leerer Schuhkarton wäre auch okay, aber ich habe gerade keinen. Danke schon mal!IY
9 Antworten
Bei den Discountern (Aldi, Lidl etc) sind zwischen den Einweg-Getränke Flaschen so große Papp-Flächen. Die kann man gut nehmen.
Du könntest in eine Pizzeria gehen und dort nach leeren Pizzakartons fragen.
Auch ein normaler Supermarkt könnte eine geeignete Anlaufstelle sein, um nach leeren Kartons zu fragen. Oft werden die Pappkisten, in denen Lebensmittel angeliefert werden, weggeworfen. Bei den meisten Geschäften würdest du damit sogar helfen, den Müll zu reduzieren.
Wenn du einen Schreibblock hast, kannst du auch gut die Pappe, die hinten befestigt ist, für dein Projekt verwenden. Die Deckblätter von Schulheften könntest du auch nehmen, wenn du welche hast.
Du könntest die Papprollen, die sich meistens im Inneren von Toiletten- und Küchenpapier-Rollen befinden, auch verwenden. Dazu schneidest du die Rollen einfach längs auf und biegst sie etwas, damit sie gerade werden.
Eventuell hast du auch noch einen Karton von einem Paket, das du in letzter Zeit bekommen hast, übrig. Du kannst dir davon mit einem scharfen Messer so viel abschneiden, wie du benötigst.
Manchmal sind auch Süßigkeiten-Verpackungen aus Pappe gemacht (zum Beispiel Pralinenpackungen). Auch davon kannst du dir gut etwas abschneiden.
In deinem Vorratsschrank könnte ebenso noch wertvolles Material versteckt sein - Tee, Nudeln und andere Produkte wie Cornflakes sind oft mit Pappe verpackt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! 🍀😊
Im Schuhladen lassen viele Kunden die Kartons da. Im Supermarkt gibts haufenweise Kartons. In die blauen Container gucken.
Dort findest du alle Karton in unterschiedlichen Starken und Farben.
Schuhläden sind froh, wenn sie die Kartons loswerden.
Tipp: In Schuhläden bekommt man auch dieses dünne Seidenpapier, was immer in den Schuhen steckt.
Supermarkt, Trennpappen von Einwegflaschen-Paletten.
Allerdings haben die zahlreiche ringförmige Dellen von den Flaschen.
Dafür gratis.