Wo finde ich einen subjektiven Überblick über Österreichische Partein?

1 Antwort

Ich vermute mal, du meinst objektiv, nicht subjektiv?

Ich hätte dir jetzt wahlkabine.at empfohlen, aber die Seite gibt es leider nicht mehr.

Ich denke aber, dass irgendeine Zeitung oder ein Online-Portal vor der nächsten Wahl wieder so etwas machen.

Da werden viele verschiedene Fragen gestellt und du musst antworten, ob dir dieses Frage wichtig ist und wie du sie beantworten würdest.

Deine Antworten werden dann mit den Antworten der Parteien (bzw. deren Grund-Ausrichtungen) verglichen und es kommt ein Vorschlag für dich heraus. Es wird festgestellt, welche Partei mit deinen Antworten am meisten übereinstimmt.

Falls du dann aber irgendwelche "no-go" hast, wird es schwierig.

Ein Beispiel: Mir ist die SPÖ grundsätzlich nicht unsympathisch.

Aber eine Partei mit Impf-Enthusiasten wie Rendi-Wagner und Ludwig, die mich zum Menschen zweiten Grades abstempeln, werde ich nicht wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung