wo finde ich einen Puppendoktor in der nähe von Minden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Tränenmädchen das war wohl vor Deiner Zeit. Früher gab es Puppendoktoren, zu denen kleine Mädchen mit Mami und ihren "kranken" weil kaputten Puppen gingen, um sie reparieren zu lassen.

Die Puppendoktoren haben dann Arme wieder angebaut, Klimperaugen gerichtet usw.

Heute bei diesen ganzen Massenprodukten braucht die Puppendoktoren keiner mehr. Leider, war für mich als Kind immer toll.

Um die Frage zu beantworten, ich denke nicht, dass es in Bad Oeynhausen oder Minden soetwas noch gibt. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass es noch welche in den Gegenden gibt, wo Steiff usw. hergestellt wird. Vielleicht gibt es auch soetwas wie einen Online Puppendoktor

einen puppendoktor? doktor wie arzt? arzt wie heilen? für eine puppe? puppe wie kinderspielzeug? häh

das kommt bei gelbe Seiten, allerdings werfen die Puppen und Puppenklinik zusammen. Vielleicht sind Spielzeugläden aber auch gleich Annahmestellen für kaputte Puppen Probiers doch einfach mal

http://www.gelbeseiten.de/yp/search.yp?sessionDataString=H4sIAAAAAAAAAFWNywrCMBREv8ZloM3DNoQsxKIUF4p1L8nNrQZK1CQF%2FXvbbsTdHIY5Ax2m5B-phbTTDmrKCCUKdlYTbShALjhLHpKxBVCj6glBmkTsqFZzxNY1KBZuL%2FjwVND5lEwA1KecyjUM-pmRvqFd1NRcwJfcYJ9t31xwoOPrhj36GJcNc5GodpyWpo3axKi6RQaTvG2AaH7xn-pzjTja84KUbNKfQFmqIfd0AAAAA-e-e&at=yp&kindOfSearch=tradesearch&subject=Puppen+und+Puppenkliniken&location=Minden+Westf&distance=-1&suggestChoosedWhat=Puppen+und+Puppenkliniken&suggestChoosedWhere=Minden+Westf&execute=Suchen&suggest_choose=on

Falls vom Link die Hälfte abgeschnitten wird :

gelbe seiten aufrufen, unter Wer Puppenklinik und unter Wo Minden dann Umkreissuche ein

viel erfolg