WO finde ich einen Anzug in meiner Größe?

3 Antworten

Vielleicht lässt sich was in der Kinderabteilung finden? Und es ist korrekt, dass du viel beim Schneider ändern kannst, wobeis wohl auch nicht zu viel sein sollte.

Kauf dir einen Anzug der für dich zu groß ist und geh zum Schneider.

Das einzige Maß das stimmen muss ist die Schulterbreite.

So einen kannst du mit Sicherheit in einem Klamottenladen kaufen.

Ich empfehle auch Gebrauchte Anzüge, die sind billiger und zu 99% qualitativ besser.

Hi, ich in auch relativ Klein und habe die typischen Probleme, wie Ärmel zu lang etc.

Frage: Musst du deine richtige Größe erst bestimmen? Wenn ja hier die Antwort:

Als erstes solltest du dich ausmessen am besten natürlich von jemand anderem, zur Not geht es aber auch selbst dann gibt es Konfektionstabellen in denen je nach deinen Maßen nach geschaut werden kann welche Größe du genau hast. Nach den Daten die du angegeben hast würde ich schätzen du hast eine 24. Das ist eine Schätzung und ich weiß ja nicht was du schon ausprobiert hast. Das gilt für Sakkos, es gibt im Endeffekt ja noch Änderungsschneidereien die dir das Sakko passend machen. Jedoch kann nicht alles geändert werden bzw. nur schwer und mit hohem Risiko das es nicht passt. Falten im Bereich der Schulterblätter z.B. sind schwer zu verändern. An der Taille hingegen ist es relativ leicht Stoff weg zu nehmen und somit das Sakko passender zu machen. Die Hose ist eigentlich nie ein Problem und kürzen geht immer.

Ein gut passender Anzug ist das A und O ,bei der Ausstrahlung.

Falls du einfach wenige Anzüge in deiner Größe findest würde ich zu einem Herrenausstatter in deiner Stadt gehen und dich generell beraten lassen die Mitarbeiter sind meist Kompetenter als in einem Zara oder H&M(natürlich weiß ich auch hier nicht wo du schon warst) und es gibt eine größere Größenvielfalt :).

Mit mehr Infos würde mehr gehen aber ich hoffe ich konnte trotzdem einiger maßen helfen.

Wenn du fragen hast schreib mir einfach :)

Woher ich das weiß:Hobby