Abiball welche Fliegenfarbe zum Anzug?

2 Antworten

Kann die Links nicht öffnen, da das in Österreich scheinbar nicht geht.

Generell passt beides, wobei ich schon was anderes als blau tragen würde, einfach um einen schönen Kontrast zu haben. Ist sonst, finde ich, doch etwas langweilig (ist aber auch nicht schlimm, gut aussehen wird beides).

Bei rot (wie gesagt, kann den Link nicht öffnen, weiß daher nicht welcher Farbton) achte bitte darauf, dass es kein Knallrot ist. Hab auch eine in der Farbe, war aber ein Fehlkauf, weil sie einfach zu kräftig ist. Ich würde da eher sowas wie Weinrot oder auch Violett vorschlagen.

Persönlich mag ich aber eher gemusterte Fliegen. Schau mal nach welchen mit Paisley-Mustern, da finden sich wirklich sehr schöne.

Wenn du schon dabei bist, schau vielleicht auch noch wegen einem Einstecktuch. Kann ruhig weiß sein, aber macht das ganze Outfit noch eine Spur schicker und interessanter.

Und pro forma: Ich nehm an, du trägst eh ein weißes Hemd dazu. Schau aber, aus welchem Stoff es ist. Wenn da viel Polyester drin ist, schwitzt man damit sehr leicht, das lässt sich dann vielleicht auch nicht mehr ganz vom Hemd abfangen. Daher trag am besten eins aus 100% Baumwolle. In einem Anzug, vor allem mit geschlossenem Hemdkragen und in einer warmen Location, schwitzt man schnell mal.

Stef33
Beitragsersteller

Die Fliege wäre weinrot und ein Einstecktuch ist direkt mit dabei, habe die auch jetzt bestellt, vielen Dank!

Moin,

das kommt hauptsächlich auf deinen Geschmack drauf an. Ganz kurz: Farblich passen tut beides, blau erzeugt aber selbstverständlich keinen Kontrast und ist kein Eyecatcher.

Persönlich finde ich eine gemusterte und/oder andersfarbige Fliege gerade zum Abiball deutlich besser.

Du musst für dich entscheiden, ob du lieber die sichere Schiene fährst oder mit deiner Fliege ein Statement setzen möchtest.

Achte auf jeden Fall aber auch auf die richtige Schuhwahl, da diese mit der Fliege harmonieren sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stef33
Beitragsersteller

Okay, danke! Die Schuhe die ich habe sind schwarz, da sollte also denke ich beides zu passen.

Leif241  04.03.2022, 15:40
@Stef33

Der Gürtel dazu hoffentlich auch schwarz, ähnlich wie auf dem Bild abgebildet?