Wo finde ich ein Laptop/Notebook Gehäuse?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Davon halte ich nichts 60%
Ja 20%
Nein 20%
Ich habe schonmal ein och gekauft 0%

3 Antworten

Davon halte ich nichts

Einen Laptop zusammenzubauen macht nur begrenzt Sinn. Der Zweck ist ja, alle Teile auf engem Raum zusammenzubekommen und trotzdem eine gute Lüftung zu gewährleisten. Daher sind bei allen Gehäusen die Innenteile perfekt aufeinander abgestimmt, im Gegensatz zu Tower-PCs wo man theoretisch hinbauen kann was man möchte.

Also: Klar kannst du einen Laptop selbst zusammenbauen, du musst aber erstmal ein Leeres Gehäuse bekommen. Wahrscheinlich also einen alten Laptop ausschlachten. Und dann müssen alle Teile die du kaufst die perfekten Maße haben, damit sie ins Gehäuse passen.

SimonJer
Beitragsersteller

Ja und das ist eben das schwere daran. das ist eben der Nachteil. Aber trotzdem. man kanns ja probieren.

Rolajamo  09.04.2020, 13:37
@SimonJer

Klar kannst dus probieren, ist auch ne geile Aufgabe. Ich meinte nur, das wenn du ernsthaft einen Laptop für dich selbst zusammenbauen möchtest (Also für den Alltäglichen Gebrauch) wird das sehr schwer und dauert seine Zeit.

Als Hobby ist das aber geil. Viel Erfolg dabei.

Nein

Ich glaube, dass man diese Gehäuse schlichtweg nicht kaufen kann, aber wie wäre es ein Notebook/Laptop zu kaufen und diesen auszuschlachten, sodass du an das Gehäuse kommst? Bei eBay werden oftmals auch kaputte Geräte verschenkt und weil dich das Innenleben ohnehin nicht zu interessieren braucht... okay, vielleicht der Akku... Ich finde deine Idee gut und wünsche dir irrsinnig viel Erfolg dabei! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Davon halte ich nichts

Es gibt keine Notebook-Gehäuse so wie PC-Gehäuse. Notebooks haben größtenteils spezielle Teile, keine Standardkomponenten.