Altes Laptop Gehäuse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tastatur ausbauen und Pflanzen darin anbauen. Das Display als Schminkspiegel umbauen oder Guppys drin schwimmen lassen.

Tim13G
Beitragsersteller

Gute Idee!

Haben wir gerade umgesetzt :D

Hallo!

Also dagegen sehen meine beiden Uralt-Laptops noch richtig top aus.

Ich habe ich noch einen Pentium 1 (90MHz) mit 32MB Ram, 800x600 (32bit) und Win95 (Hausmarke von "Highscreen" ... wer es noch kennt ...).

Und einen Pentium 4 (3GHz) mit 2GB Ram (Fujitsu-Siemens - Amilo), den ich noch gelegentlich nutze. Vor allem als Reserve für den Notfall.

Wenn Dein "Alteisen" noch technisch soweit ok gewesen wäre, hätte ich Dir vorgeschlagen, evtl. das Innere auszubauen und einen RasberryPi 4 mit 4GB Ram einzupflanzen. Für das LCD-Panel und die Tastatur hätte es sicherlich irgendwelche Adapter gegeben.

Allerdings kenne ich mit einem Raspi nicht aus, sondern habe gelegentlich nur etwas darüber gelesen.

Aber so würde ich das Teil nur noch als Elektroschrott abgeben.

Gruß

Martin

MartinusDerNerd  18.07.2020, 13:16

Korrektur:

Mein Highscreen P1 hat nur ein 16bit-Display, also bis zu 32.000 Farben.

Das Teil hatte ich 2000, oder 2001 als Gebraucht-Gerät für nur 300 DM geschossen.

Kann man als Türkeil benutzen.. Spaß.. Was kann man damit wohl machen.? Sieht wie das Panasonic Toughbook CF-19 - MK4 aus..Gar nicht so verkehrt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik