Wo finde ich ein Buch was komplett in Hiragana geschrieben ist?

2 Antworten

Wenn du ein solches Buch nicht auf Japanisch ergooglen kannst, dann wirst du es auch nicht lesen können und dann nützt es dir am Ende gar nix.

Bloß weil etwas für Kinder ist, heißt das nicht, dass ein Sprachanfänger das lesen kann. Kinder, die das lesen, haben schon drei bis sechs Jahre Japanisch gelernt. Die können das schon. Bis du ein Kinderbuch lesen und verstehen kannst, werden noch zwei Jahre oder länger ins Land gehen müssen.

Halte dich an Lehrmaterialien für Fremdsprachenlernen (keine Drillübungen für japanische Kinder). Damit wirst du lange zu tun haben.

Am besten kannst du Lehrbücher Japanisch für Grundschule für das erste Jahr besorgen. Dies ist auch Amazon Japan erhältlch. nur weiß ich nicht ,ob Amazon Japan auch Versand nach Deutschland akzeptiert. Lehrbuch selbst kostet ca. 4 EU.

Lektion1 des Lehrbuchs ist bestimmt nur mit Hiragana geschrieben, dann Step by Step werden Kanji gemischt. Dies stört dich nicht.

Für weiter Einzelheiten stehe ich dir gerne zur Verfügung, wie Lehrbuch-Herausgeber, Schulsystem Japan, Aber zu erst muß du mit Amazon Japan sprechen. https://www.amazon.co.jp/