Wo finde ich die Seriennummer einer CD (für die Instalation)?

Ist es das?

3 Antworten

Nun es steht ja entsprechend da. In der CD-Hülle des Spiels, bzw einer dort hinterlegten Anleitung findet sich die Seriennummer.

Wenn sie verloren ging kann man nichts machen. Die CD ist effektiv wertlos ohne die Seriennummer.

tobias893
Beitragsersteller

ist es das? Habe ein foto hochgeladenen siehe frage

Limearts  29.08.2023, 22:12
@tobias893

Nein. Die Seriennummer dürfte wenigstens 12 bis 20 Zeichen lang sein und ist wie gesagt wenn dann auf der Innenseite. Nie auf der Aussenseite.

Limearts  29.08.2023, 22:25
@tobias893

Dem Aufkleber nach zu schließen hast Du sie über ein Gebrauchtwaren-Portal gekauft? Dann nimm Kontakt zu dem Verkäufer auf. Ohne die Seriennummer ist das Ganze wie gesagt wertlos und kann nicht genutzt werden. Wenn beim Verkauf nicht darauf hingewiesen wurde, ist die Ware höchstwahrscheinlich mangelhaft und zurückzuerstatten.

tobias893
Beitragsersteller
@Limearts

Danke dir mein lieber! Tatsächlich, es ist so, dass es fehlt

Auf der Verpackung, wie es dort steht. Notfalls tut es auch ein Serial-Key aus dem Internet.

tobias893
Beitragsersteller

ist es das? Habe ein foto hochgeladenen siehe frage.

Ja gib diese A-bks8sd von dem Aufkleber doch einfach mal ein. Entweder sie funktioniert oder nicht. Wenn nicht, wird die CD schon nicht explodieren. Dann schau mal auf der Innenseite der Hülle nach.