Gekaufte CD-Rom Computerspiele digitalisieren?

5 Antworten

Sofern du keinen Kopierschutz umgehst ist das rein rechtlich kein Problem.

Wenn du dabei einen Kopierschutz umgehst, um dir ein Image oder was auch immer zu machen, so ist dies nicht erlaubt.

Inwieweit man das überprüfen will steht natürlich auf einem anderem Blatt.

Die sind schon digital.

Wenn du allein kopierschutzt drauf ist, ist das ganze legal, solltest Du den Kopierschutz umgehen ist das illegal, jedoch bekommt der Spielehersteller in der Regel nichts mit.

Daten auf CD-Rom sind doch bereits digitalisiert...

Oder möchtest du die Daten auf Festplatte speichern? Wenn ja, dann ist das legal so lange du die Daten nicht illegal weitergibst. Sicherungskopien für den persönlichen Bedarf sind legal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Studium

CD-Rom ist schon digital

Was willst Du da noch weiter digitalisieren?

satan123
Beitragsersteller

Das spiel ohne CD Spielen

MichaelSAL74  02.08.2021, 17:59
@satan123

Dann schreib das auch so
Wie gesagt: CD-Rom ist digital, weiter kannst Du nichts digitalisieren

Mußt Du im Netz schauen, ob es Addon oder Update dafür gibt oder auf Steam oder sonstigen Portalen schauen, ob es die dort günstig zu erwerben gibt