Wo finde ich die persönliche Kundenkennzahl bei O2?

4 Antworten

Hallo zusammen,

die persönliche Kundenkennzahl bei o2 besteht aus 4 Zahlen und wurde bei Abschluss des Vertrages selber ausgesucht. Deswegen ist diese Kennzahl auch unter Punkt 1 in den Vertragsunterlagen zu finden. :)

Bei Kunden die im Jahr 2016 von Base/E-Plus auf o2 umgestellt wurden, wurde eine solche Kennzahl automatisch vergeben und per Post mitgeteilt.

In beiden Fällen kann die Kennzahl, sollte sie nicht mehr bekannt sein, über die Kundenbetreuung noch mal per Post angefordert werden.

Da es sich um die Kennzahl zur Legitimation handelt (mit dieser können also Änderungen am Vertrag vorgenommen werden), kann diese aus Sicherheitsgründen nur per Post verschickt werden.

Viele Grüße, Dörte

Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) findest du auf deinem o2 Vertrag unter dem Punkt 1. Man braucht die persönliche Kundenkennzahl zum Aktivieren einer SIM-Karte oder für mpass.

Dieses mpass ist eine Methode zur Bezahlung per Handy. Daran beteiligt sind o2, Vodafone und die Telekom.

Diese Infos stammen von der o2 Seite, die eine recht umfangreiche und klare Hilfe zu vielen häufigen Fragen anbietet https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1155

schau mal genauer auf deinen Vertrag