Wo finde ich die Kartennummer,Kartenprüfnummer und das Gültigkeits datum?

4 Antworten

Hallo spacedogs,

aufgrund deiner Antworten auf die Antworten, möchte ich dir erstmal den Unterschied zwischen einer Kreditkarte und einer Girokarte erklären. Eine Kreditkarte von den gängigen Anbietern (Visa, Master Card oder American Express) hat auf der Rückseite eine Prüfnummer, die du meistens Online angeben musst & auf der Vorderseite dir Kreditkartennummer. Diese Nummer hat deine Girokarte (Maestro) nicht. Eine Kreditkarte sammelt die Kontoumsätze eines Monats & bucht diese, gesammelt von deinem Girokonto ab. Deine Girokarte hingegen, bucht jede einzelne Buchung von deinem Girokonto, einzeln ab.

Deine Girokarte ist nun keine Kreditkarte und kann prinzipiell nicht fürs Online bezahlen eingesetzt werden.

Sofern du eine Kreditkarte benötigst, kannst du sie einfach bei deiner Bank beantragen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße,

DeinBanker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Deiner Kreditkarte findest Du die Angaben.
Aber das auf dem Foto ist keine.

Das ist keine Kreditkarte deswegen stehen die Angaben da nicht drauf.

Rehtard  10.07.2019, 12:24

Nö, das geht auch mit Debitkarten - wenns ne richtige Karte ist und nicht so eine Schrottkarte wie die girocard.

Auf dieser Karte, nirgends. Das auf dem Bild ist eine Girocard, zum bezahlen im E-Shop brauchst du aber eine Kreditkarte.

Rehtard  10.07.2019, 12:24

Nö, das geht genauso mit (vernünftigen) Debitkarten. Nur halt mit dieser veralteten deutschen Insellösung girocard nicht.