Wo finde ich die cvc cvv nummer auf der kreditkarte der Sparkasse und was ist das eigentlisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die findest du auf der Rückseite der Karte. Ist eine 3-Stellige Zahl. Das ist , soweit ich weiß, einfach ein Sicherheitsaspekt.

Wer so fragt hat keine Kreditkarte und ist auch noch minderjährig.

Ich meine:

was ist das eigentlisch

Hallo Google? xD

Wenn du zu deinem Konto eine Kreditkarte willst, musst deine Bank ansprechen. Für Minderjährige gibt es Prepaid- und Debitkarten von Mastercard und Visa. Ich würd ne Debitkarte empfehlen.

Prepaid kannst dir über Vimpay auch fix selbst erstellen. Immer Aufladen stell ich mir aber nervig vor.

Hinten auf der Rückseite. Ist eine dreistellige Nummer und die dient zur zusätzlichen Sicherheit, da man sie neben der Kreditkartennummer immer mit angeben muß.

verreisterNutzer  30.08.2020, 10:46

Naja keine nummer

Rolf42  30.08.2020, 10:58
@Augustiner68

Auch Debitkarten können eine solche Nummer haben.

Die von vielen deutschen Banken und Sparkassen ausgegebenen Girocards haben aber in der Regel keine (und sind damit für solche Zahlungen auch nicht geeignet).

3 Nummern. Auf der Rückseite auf den kleinen Silber Streifen.

Und ich wette du bist so planlos und hast keine Kreditkarte sondern eine stink normale Girocard.

verreisterNutzer  30.08.2020, 10:57

Girocard , maserto , eufiserv

Rolf42  30.08.2020, 11:02
@verreisterNutzer

Oh, "maserto" muss neu sein, ich kannte bisher nur "Maestro".

"Girocard" und "Eufiserv" sind aber Hinweise auf eine normale Sparkassen-Card, also keine Kreditkarte.

Auf der Rückseite, und es ist der Sicherheitscode.