CVC/CVV-Code ein muss beim onlinekauf?

2 Antworten

Wenn Du eine Kreditkarte hast, hast Du automatisch diesen Code. Bei Visa und Mastercard auf der Rückseite neben dem Unterschriftenfeld, bei AmEx auf der Vorderseite.

Da viele Onlineshops, besonders aus dem Ausland, Kreditkartenzahlung als einziges Zahlungsmittel akzeptieren kannst Du ohne Kreditkarte dort nicht einkaufen.

Was wenn ich ihn nicht habe

Dann hast Du auch keine Kreditkarte, sondern eine Maestro-Karte. Geh zur Bank und beantrage eine Visa- oder Master-Karte. Dann findest Du darauf auch einen Card Validation Code.

Aber natürlich kannst Du auch ohne Kreditkarte online einkaufen. Sehr viele Händler bieten auch Vorkasse oder Nachnahme an.